Spende an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V. für ein neues Schulpferd für behinderte Kinder
Eine Spende des Alternative 54 e.V. in Höhe von 500 Euro übergab Torsten Wolf, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag, am vergangenen Sonntag an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V.. Die Spende soll zur Anschaffung eines neuen Schulpferdes zur Durchführung von Reitkursen für behinderte Kinder beitragen.
Die im Bild zu sehende treue Pferdedame Famina kann mit ihren 27 Jahren diese Arbeit verständlicherweise nur noch bedingt übernehmen. Die Vereinsvorsitzende Frau Förster und ihre Stellvertreterin Frau Kittelmann schätzen die Gesamtkosten für ein neues Schulpferd auf 8.000 Euro bis 10.000 Euro. Die Suche nach einem solchen Pferd kann schwierig werden, denn nicht jedes Pferd kommt in Frage. Es muss einen absolut ruhigen und zuverlässigen Charakter haben. In der Pandemie hat sich der Reitsport als relativ krisenfest herausgestellt, denn er findet größtenteils an der frischen Luft statt. Ein Grund mehr für geneigte BürgerInnen, zur Weihnachtszeit eine Spende an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V. zu überlegen.
Die Mitglieder des Alternative 54 e.V. spenden ihre automatischen Diätenerhöhungen an gemeinnützige Projekte. Seit der Gründung des Vereines wurden (Stand Oktober 2021) 1.572.765 Euro an gemeinnützige Projekte in Thüringen gespendet.
Abi-Prüfungen ab heute in Thüringen.Ich drücke allen die Daumen und sage ausdrücklich danke den engagierten Lehrkrä… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterThüringen zahlt bundesweit mit die besten Gehälter für Lehrkräfte. Mit dem Beschluss die E13 auch in den Schülerkos… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterNicht Putin und die russischen Energieträger Gas, Öl, Kohle sollten uns zum umdenken zwingen, sondern der Zustand u… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterDie @Linksfraktion war gestern mit dem #Friedenspanzer in #Jena. Für Frieden und gegen die Aufrüstung der Bundeswe… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterGratulation an unser Landesvorstandsmitglied @BjornHarras zu seinem extrem erfolgreichen Kommentar bei der… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter