Spende an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V. für ein neues Schulpferd für behinderte Kinder
Eine Spende des Alternative 54 e.V. in Höhe von 500 Euro übergab Torsten Wolf, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag, am vergangenen Sonntag an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V.. Die Spende soll zur Anschaffung eines neuen Schulpferdes zur Durchführung von Reitkursen für behinderte Kinder beitragen.
Die im Bild zu sehende treue Pferdedame Famina kann mit ihren 27 Jahren diese Arbeit verständlicherweise nur noch bedingt übernehmen. Die Vereinsvorsitzende Frau Förster und ihre Stellvertreterin Frau Kittelmann schätzen die Gesamtkosten für ein neues Schulpferd auf 8.000 Euro bis 10.000 Euro. Die Suche nach einem solchen Pferd kann schwierig werden, denn nicht jedes Pferd kommt in Frage. Es muss einen absolut ruhigen und zuverlässigen Charakter haben. In der Pandemie hat sich der Reitsport als relativ krisenfest herausgestellt, denn er findet größtenteils an der frischen Luft statt. Ein Grund mehr für geneigte BürgerInnen, zur Weihnachtszeit eine Spende an den Jenaer Reit- und Fahrverein e.V. zu überlegen.
Die Mitglieder des Alternative 54 e.V. spenden ihre automatischen Diätenerhöhungen an gemeinnützige Projekte. Seit der Gründung des Vereines wurden (Stand Oktober 2021) 1.572.765 Euro an gemeinnützige Projekte in Thüringen gespendet.
.@linkeanja hat dieses Mal im LINKEN #VideoPodcast@TorstenWolf_MdL im Interview zu Gast. Er stellt die Pläne von… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterTrotz Ausweitung der Umsatzsteuerpflicht für öffentliche Dienstleistungen können #Kuchenbasare an… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterSchau dir Linke_Thls Video an! #TikTokvm.tiktok.com/ZGJuJ7tKk/
Die @cdu_fraktion_th verunsichert Eltern und Schüler… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Wir verfolgen dabei strukturelle Ansätze. So sollen die Studienseminare in der Fläche des Landes verteilt werden u… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Wir stehen derzeit vor der größten Reform der letzten 20 Jahre im Bereich der #Lehrer:innenbildung. #R2G hat viele… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter