Torsten Wolf übergibt Spende des Alternative 54 e.V. an JuMäX Jena e.V.
Am Dienstag dem 13. Juli 2021 übergab Torsten Wolf, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag, in der Montessorischule eine Spende in Höhe von 400€ an den JuMäX Jena e.V..
Das Geld wird für ein Drogenpräventionsprojekt in der Montessorischule und dem Jugendclub Polaris verwendet. Hierbei sollen Schüler*innen der 7. und 8. Klasse in Zusammenarbeit mit dem Blauen Kreuz über Drogen aufgeklärt werden und auf Augenhöhe mit Erfahrungsberichten und vielfältigen Methoden einen bewussten Umgang mit berauschenden Mitteln lernen. An insgesamt drei Projekttagen wird mit ca. 120 Schüler*innen das Blue Prevent Projekt durchgeführt. Beteiligt an der Umsetzung sind neben der Schulsozialarbeit die Streetworker und das Kontaktcafe aus Lobeda. Den Scheck der Alternative 54 e.V. übernimmt die Schulleiterin der Montessorischule, Petra Prauße.
Jahrelang bin ich dem allgemeinen Vorwurf, dass Politiker bewusst lügen würden, aktiv entgegengetreten. In den letz… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Lassen Sie uns ernsthaft über den Schulgesetzentwurf diskutieren. Wir haben die richtigen Antworten zur richtigen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter951 Plätze für Geflüchtete, vom Land bezahlt, "verschwinden". Gleichzeitig harren ähnlich viele Menschen in der zen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Der Kontakt zu Praxisbereichen außerhalb der #Schule und die Möglichkeit, sich hier ausprobieren, verschafft gerad… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Viele Anzuhörende haben sich intensiv mit den zahlreichen Änderungsvorschlägen von #R2G am #Schulgesetz auseinande… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter